Deckrüde Diego

Eigentlich wollten wir ursprünglich eine kleine, glatte Elo®-Hündin haben. Nach einigen Suchen haben wir uns entschieden doch einen mittelgroßen Elo® zu holen. Immernoch sollte es eine Hündin werden. 

Als wir dann vor der Geburt die Zuchtstätte "Elo® von der Rosenau" mit ihrer Züchterin Beate kennengelernt haben, war klar, aus dem bevorstehenden Wurf wollen wir eine Hündin haben. Nun ergab sich, dass es in dem Wurf nur wenige Hündin geboren wurden und diese schon vergeben waren. Also wurde es dann doch ein Rüde. Wir haben drei Wünsche angeben, welcher Rüde uns optisch am meisten zusagte. Beate entschied dann, welcher am Besten zu den jeweiligen Familien passte. Da wir einen souveränen Hund brauchten, der den Ansprüchen in der Kindertagespflege entsprach, haben wir da ganz auf Beates Entscheidung vertraut. Wir bekamen dann Carlos, unsere Erstwahl, zugeteilt. 

Wir waren sehr Happy darüber und er war bzw. ist genau der Richtige für unsere Familie und auch für die Tagespflege.

Zuchtname:  Carlos von der Rosenau

Rufname: Diego

Wurftag: 06.12.2014

Eltern:  Aponi von Crazy Dogs 

                    Ivo von der Villa Kunterbunt

Größe: 51cm

Gewicht: 22kg

Job: Kita-Hund bei "Die Burgwichtel"

Hobbys: mit anderen Hunden spielen, apportieren, Ball spielen, Tricks

Stärken: ruhig, gelassen, hohe Reizschwelle

Schwächen: für Hündinnen

Lieblingsessen: Fleisch, Knochen, Leckerchen 

Lieblingsorte: Trampolin, Schaukel, Fliesen

 

 

Vom Welpe zum Junghund

Nun bin ich Groß

Beim Elo® Treffen im Frühjahr 2018 bin ich zum schönsten Groß-Elo® Glatthaar gewählt worden.